Uniqueness with a view.

Regardless if you’re celebrating love, a new life or a special day of honour, Weitsicht provides the ideal setting and the right ambience – from a glamorous wedding to a trendy party or a cosy get-together. Obviously, this always ensures: Professional service at all times, catering that will make even the butterflies in your tummy turn green with envy, and last but not least, the most stunning view for miles around. And if you just can’t make up your mind, simply combine the different rooms to suit your taste – or select them all.

More is sometimes more ...

Far beyond

the ordinary.

Overview layouts

Room
Capacity
(in people)
Size
Layout
Panoramahaus – Galerie
max. 80
91m2
More info
Less info
Capacity (in people)
Theather
65
Tafel
40
Gala
50
Cocktail
120
Size
91m2
L x W x H
10,1 x 9,0 x 3,6 m
Layout & Photos
Download
Panoramahaus – Panoramaloft
max. 300
254m2
More info
Less info
Capacity (in people)
Theather
220
Tafel
150
Gala
160
Cocktail
600
Size
254m2
L x W x H
16,5 x 15,4 x 3,8 m
Layout & Photos
Download
Panoramahaus – Gartensalon
max. 140
136m2
More info
Less info
Capacity (in people)
Theather
110
Tafel
70
Gala
90
Cocktail
300
Size
136m2
L x W x H
15,5 x 8,7 x 3,2 m
Layout & Photos
Download
Schloss Cobenzl – Kuppelsaal
max. 500
491m2
More info
Less info
Capacity (in people)
Theather
450
Tafel
240
Gala
330
Cocktail
840
Size
491m2
L x W x H
28,2 x 17,4 x 8,5 m
Layout & Photos
Download
Meierei – Salon I + II
max. 150
135m2
More info
Less info
Capacity (in people)
Theather
65
Tafel
30
Gala
50
Cocktail
85
Size
135m2
L x W x H
14,5 x 9,6 x 3,6 m
Layout & Photos
Download

1

Panoramahaus

No drama, there’s a panorama – in abundance and on all floors. Although the three floors of the Panoramahaus present themselves individually, they all share a number of amenities, such as an exclusive terrace with a fantastic view over Vienna and the vineyards, cutting-edge equipment and an integrated bar that is virtually invisible when it is not ‚in use’. Perfection on all levels for an outstandingly successful event!

Galerie

Where there are no limits to your wishes: Both the icing and the cherry on the cake, the top of the top in the Panorama House is undoubtedly the Galerie. On the almost 80 light-flooded square metres on this highest level and the no less than 400 square metres of outdoor space, grandma enjoys dancing to the hip beats of the DJ with her grandson and up to 100 other guests. No matter if it’s late in the evening or early in the morning, a little party has never killed anyone – right ?

Layout

Panoramaloft

Where a picture says more than a thousand words: In the Panoramaloft, you realise what the ancient Romans meant with their legendary saying “nomen est omen”.
As the golden centre of the Panoramahaus, the Panoramaloft and its terrace, which is more than twice as large, offers about 250 square metres of space for up to 300 people, who will certainly enjoy the ever-changing view of the world – always a little different and, above all, always sensational. There is only one thing that always remains the same: the certain something as far as the eye can see.

Layout

Gartensalon

Where Vienna lies at your feet: a 360-degree view, 365 days a year? Nothing could be easier! Indeed, the huge window front on the lowest floor of the Panoramahaus brings the sheer endless horizon into the interior of the roughly 130 square metres. And those of the up to 160 guests who wish to be even closer can enjoy the direct access from the Gartensalon to the outside. Who knows, maybe a fancy photo box, the eagerly awaited popcorn machine or even a cool ice cream van is waiting there. Open your eyes – anything goes …

Layout

Not far from the city centre and anything but ordinary, the breathtaking ambience lives up to its name.

Perfection with a view.

2

Schloss Cobenzl

Extraordinary occasions call for extraordinary celebrations and thus for a location that is far beyond the ordinary. Et voilà! After all, the Queen personally enjoyed herself in this fairytale palace many years ago. Today, the dignified walls shine in a new splendour – and certainly even more so with your smile. After all, even if you don’t have blue blood in your veins, you, your family and your friends will feel highly royal nonetheless!

Kuppelsaal

Where you see and are seen: There are some things you can only celebrate once, and then it is perfectly OK to play it up a little bit. Far from false modesty, the Kuppelsaal sparkles with the charm of bygone times on almost 450 square metres, skillfully complemented by elegant designer pieces, opulent chandeliers and cutting-edge technology – and of course the amazed looks of your up to 400 guests. So all that’s really missing is a passionate “Yes, I will!” …

Layout

Where everything else fades into the distance.

3

Meierei

Here you can simply explore the distance and still feel at home. The cosy historic atmosphere of the Meierei creates the perfect living room feeling away from home, without having to wonder if Aunt Erna would happily go for another sip or if Uncle Erwin would fancy a (little) top-up. Feel free to leave that all up to us while you enjoy your party to the max. Auntie and Uncle will be all jolly and happy – we promise!

Seminar Folder

Salon I + II

Where every day becomes a feast: Far away from the usual rush, the almost 135 square metres of the two salons as well as the spacious terrace on the ground floor of the Meierei offer enough space for up to 60 people and, on top of that, endless ways to celebrate all those wonderful events to toast and chill out. Confirmation, christening or golden wedding anniversary? A special birthday, family party or baby shower? And a real celebration of life with your loved ones a last? We’ve got you covered!

Layout

Einzigartig mit Weitsicht.

Ganz gleich, ob Sie die Liebe, ein neues Leben oder einen besonderen Ehrentag feiern, die Weitsicht sorgt für den idealen Rahmen und das richtige Ambiente – von der prunkvollen Hochzeit über die moderne Party bis hin zum gemütlichen Beisammensein. Dabei selbstverständlich immer inklusive: professionelles Service zu jeder Zeit, eine Verköstigung, die sogar die Schmetterlinge im Bauch vor Neid erblassen lässt, sowie last, but not least die schönste Sicht weit und breit. Und wenn Sie sich partout nicht entscheiden können, kombinieren Sie die verschiedenen Räume einfach nach Ihrem Geschmack oder aber wählen Sie gleich alle.

Mehr ist manchmal eben mehr …

Weit entfernt

von gewöhnlich.

Übersicht Pläne

Raum
Kapazität
(in Personen)
Fläche
Pläne
Panoramahaus – Galerie
max. 80
91m2
Mehr Infos
Weniger
Kapazität in Personen
Theather
65
Tafel
40
Gala
50
Cocktail
120
Fläche
91m2
L x B x H
10,1 x 9,0 x 3,6 m
Pläne & Fotos
Download
Panoramahaus – Panoramaloft
max. 300
254m2
Mehr Infos
Weniger
Kapazität in Personen
Theather
220
Tafel
150
Gala
160
Cocktail
600
Fläche
254m2
L x B x H
16,5 x 15,4 x 3,8 m
Pläne & Fotos
Download
Panoramahaus – Gartensalon
max. 140
136m2
Mehr Infos
Weniger
Kapazität in Personen
Theather
110
Tafel
70
Gala
90
Cocktail
300
Fläche
136m2
L x B x H
15,5 x 8,7 x 3,2 m
Pläne & Fotos
Download
Schloss Cobenzl – Kuppelsaal
max. 500
491m2
Mehr Infos
Weniger
Kapazität in Personen
Theather
450
Tafel
240
Gala
330
Cocktail
840
Fläche
491m2
L x B x H
28,2 x 17,4 x 8,5 m
Pläne & Fotos
Download
Meierei – Salon I + II
max. 150
135m2
Mehr Infos
Weniger
Kapazität in Personen
Theather
65
Tafel
30
Gala
50
Cocktail
85
Fläche
135m2
L x B x H
14,5 x 9,6 x 3,6 m
Pläne & Fotos
Download

1

Panoramahaus

No drama, hier gibt’s Panorama – und zwar in Hülle und Fülle sowie in allen Geschossen. Die drei Etagen des Panoramahauses präsentieren sich einmalig und doch ist ihnen so manche Annehmlichkeit gemein, wie etwa die jeweils exklusive Terrasse mit traumhaftem Blick über Wien und die Weinberge, eine moderne Ausstattung auf dem letzten Stand der Technik und eine integrierte Bar, die quasi unsichtbar ist, sollte sie einmal nicht gebraucht werden. Perfektion auf jeder Ebene also für ein rundum gelungenes Event!

Galerie

Wo Ihren Wünschen keine Grenzen gesetzt sind: Was das Tüpfelchen auf dem i und die Kirsche auf der Sahnetorte, das ist im Panoramahaus zweifellos die Galerie. Auf den knapp 80 lichtdurchfluteten Quadratmetern dieser höchsten Ebene sowie dem sage und schreibe 400 Quadratmeter großen Außenbereich tanzt die Omama gerne mal mit dem Enkel und bis zu 100 weiteren Gästen zu den hippen Beats des DJs. Denn ob später Abend oder auch schon frühe Morgenstunden, a little party never killed nobody – nicht wahr?

Pläne

Panoramaloft

Wo ein Blick Bände spricht: Im Panoramaloft wird einem klar, was einst bereits die alten Römer mit dem legendären „nomen est omen“ zum Ausdruck bringen wollten. Als goldene Mitte des Panoramahauses bietet es auf rund 250 Quadratmetern Platz für bis zu 300 Personen und von der mehr als doppelt so großen Terrasse eine geradezu neue Sicht auf die Welt – immer ein wenig anders und vor allem immer aufsehenerregend. Nur eines bleibt stets gleich: dieses gewisse Etwas, so weit das Auge reicht.

Pläne

Gartensalon

Wo Wien Ihnen zu Füßen liegt: 360 Grad Weitsicht, 365 Tage im Jahr? Nichts leichter als das! Vielmehr holt die riesige Fensterfront auf der untersten Etage des Panoramahauses die schier unendliche Ferne ins Innere der gut 130 Quadratmeter. Und jene der bis zu 160 Gäste, die noch näher dran sein wollen, erfreuen sich am direkten Zugang vom Gartensalon ins Freie. Wer weiß, vielleicht steht dort ja eine fancy Fotobox, die gewünschte Popcornmaschine oder auch ein cooler Eiswagen bereit. Augen auf – möglich ist hier wirklich alles …

Pläne

Unweit des Stadtzentrums und fernab von gewöhnlich macht das atemberaubende Ambiente seinem Namen alle Ehre.

Perfektion mit Weitsicht.

2

Schloss Cobenzl

Außergewöhnliche Anlässe verlangen nach außergewöhnlichen Festen und somit nach einer Location, die fernab von nullachtfünfzehn ist. Et voilà! Schließlich zeigte sich in diesem wahr gewordenen Märchenschloss bereits die Queen herself vor vielen Jahren very amused. Heute strahlen die altehrwürdigen Gemäuer in neuem Glanz – und bestimmt mit Ihrem Lächeln um die Wette. Denn selbst wenn in Ihren Adern kein blaues Blut fließt, werden Sie sich samt Familie und Freunden mindestens ebenso royal fühlen!

Kuppelsaal

Wo Sie sehen und gesehen werden: Manches feiert man ein einziges Mal und dann darf getrost etwas dicker aufgetragen werden. Weitab von falscher Bescheidenheit trifft deshalb auf den knapp 450 Quadratmetern des Kuppelsaals Ihr allerschönstes Hier und Jetzt auf den Charme vergangener Zeiten, gekonnt ergänzt um edle Designer-Pieces, opulente Luster und modernste Technik – sowie natürlich die staunenden Blicke Ihrer bis zu 400 Gäste. Fehlt also eigentlich nur mehr ein leidenschaftliches „Ja, ich will!“ …

Pläne

Wo alles andere in weite Ferne rückt.

3

Meierei

Hier können Sie ganz einfach in die Ferne schweifen und sich doch wie zu Hause fühlen. Denn die ungezwungene Altbauatmosphäre der Meierei garantiert Wohnzimmerfeeling vom Feinsten abseits der eigenen vier Wände und vor allem ohne sich die Frage stellen zu müssen, ob Tante Erna noch genug zu trinken hat oder Onkel Erwin eventuell Nachschlag möchte. Das lassen Sie bitte unsere Sorge sein und genießen stattdessen Ihre Feier in vollen Zügen. Auch die Tante und der Onkel werden es lieben – versprochen!

Salon I + II

Wo jeder Tag zum Fest wird: Weit weg vom gewohnten Trott bieten die fast 135 Quadratmeter der beiden Salons sowie die großzügige Terrasse im Erdgeschoss der Meierei genügend Platz für bis zu 60 Personen und obendrein unendliche Möglichkeiten für all die wunderbaren Anlässe zum Anstoßen und Abshaken. Firmung, Taufe oder Goldene Hochzeit? Runder Geburtstag, Familienfete oder Babyshower? Und endlich mal wieder so richtig ausgiebig das Leben mit den Liebsten feiern? We’ve got you covered!

Pläne

Anfrageformular


    (mehrfach Auswahl möglich)
    (mehrfach Auswahl möglich)

    Events

    Übersichtsbroschüre

    Download