Far more beautiful.

As unique as all the splendid moments to be celebrated or the countless meetings to be held, so varied are the different rooms of the Weitsicht, ranging from inspiring to stately and cosy. Professional support before, during and after the event as well as customised catering to suit your taste go without saying – and the top position above the city’s vineyards does the rest. So it might be difficult to choose a room… but, on the other hand, why choose one when you can have several or even all?

Just perfect for those who want to reach for the sky ...

Far beyond

the ordinary.

Overview layouts

Room
Capacity
(in people)
Size
Layout
Panoramahaus – Galerie
max. 80
91m2
More info
Less info
Capacity (in people)
Theather
65
Tafel
40
Gala
50
Cocktail
120
Size
91m2
L x W x H
10,1 x 9,0 x 3,6 m
Layout & Photos
Download
Panoramahaus – Panoramaloft
max. 300
254m2
More info
Less info
Capacity (in people)
Theather
220
Tafel
150
Gala
160
Cocktail
600
Size
254m2
L x W x H
16,5 x 15,4 x 3,8 m
Layout & Photos
Download
Panoramahaus – Gartensalon
max. 140
136m2
More info
Less info
Capacity (in people)
Theather
110
Tafel
70
Gala
90
Cocktail
300
Size
136m2
L x W x H
15,5 x 8,7 x 3,2 m
Layout & Photos
Download
Schloss Cobenzl – Kuppelsaal
max. 500
491m2
More info
Less info
Capacity (in people)
Theather
450
Tafel
240
Gala
330
Cocktail
840
Size
491m2
L x W x H
28,2 x 17,4 x 8,5 m
Layout & Photos
Download
Meierei – Salon I + II
max. 150
135m2
More info
Less info
Capacity (in people)
Theather
65
Tafel
30
Gala
50
Cocktail
85
Size
135m2
L x W x H
14,5 x 9,6 x 3,6 m
Layout & Photos
Download

1

Panorama

Haus

Whatever you are planning, whether a conventional seminar, a chilly Christmas party or an impressive press conference, the Panoramahaus ensures the highest perfection on all levels and thus truly provides the perfect setting for all occasions. Each of the three floors has an exclusive terrace, an integrated bar that can only be seen when it is actually ‚in use’, and of course cutting-edge technology – and yet each one is entirely unique.

Galerie

Where the sky is the limit: As a true highlight on the top level of the Panoramahaus, the Galerie provides the best possible panoramic views and thus guarantees unforgettable moments. Just under 80 light-flooded square metres and a spacious terrace of more than 400 square metres not only offer space for up to 100 standing, sitting or dancing guests, but also a view over Vienna that is something to be proud of. If that doesn’t stimulate peak performance!

Layout

Far more

than spectacular.

Panoramaloft

Where a glance says more than a thousand words: On the 250 square metres on the middle floor of the Panoramahaus, your gaze wanders into the far horizon as if by itself – and your thoughts follow randomly. This can, for example, easily happen on the private terrace of the Panoramaloft, which offers almost 600 square metres of unbelievable space for up to 300 people. You really can’t blame anyone for suddenly mutating from office dude to party animal. After all, this might (really) happen from time to time …

Layout

Far beyond

fabulous.

Gartensalon

Where you can enjoy Vienna’s first row foot-free: On more than 130 square metres, the Gartensalon on the lowest floor of the Panoramahaus offers space for up to 160 guests and the ideal setting for sparkling ideas, inspiring discussions and brilliant brainstorms. Your head may well start smoking. In such case, it’s quite simple: Get out into the open air, breathe in the fresh mountain air – and realise again and again how stunningly beautiful it actually is up here!

Layout

Far more

than flamboyant.

2

Schloss

Cobenzl

See and be seen? Making a splash instead of a spill? And a little decadence to match? Where else but in this splendour! The ambience of the historic walls is anything but conventional and happily offers many delights. Any event, from film premieres to galas and congresses, can be staged in this picturesque setting – with much glamour, even more glitter and a lot of ballyhoo, since the otherwise so classy discreetness may, or rather needs to, give way to extravagance in this stylish palace.

Kuppelsaal

Where opulence takes on a new dimension: Even if it is said never to lose sight of the bigger picture, an exception is worth being made in the almost 450 square metres of the Kuppelsaal. After all, there are countless splendid details for the up to 400 guests to discover, such as the mundane chandeliers or the iconic domed ceiling. Yet, behind the historic charm there is after all (also) a sophisticated technology that gives the celebration the crowning touch. So, state of the art in the dignified palace!

Layout

Far beyond

breathtaking

3

Meierei

Let’s face it: Away from sterile seminar rooms and barren conference hotels, ideas bubble up much more easily – and in the well-deserved breaks, sometimes a drink or two, as well. Whether it’s a conference, a workshop or a product presentation, the private, historic building atmosphere of the Meierei is the perfect venue to break away from the daily routine and to work on innovative projects in a happy and relaxed way and, of course, to leave an (unforgettable) impression.

Salon I + II

Where work becomes an event: Far away from the dull office routine, the two salons on the ground floor of the Meierei offer a welcome change of scenery for up to 60 people and provide both the best views and new perspectives – on the city, on your business or on whatever you are looking at – and perhaps from the spacious terrace simply into the void … Since by then it has become clear: Work doesn’t need to feel like work and this – in turn ­– feels good. Or how do you see that?

Layout

Enquiry form


    (multiple selection possible)
    (multiple selection possible)

    Events

    Overview brochure

    Download

Um Weiten schöner.

So individuell wie all die schönen Augenblicke, die es zu feiern gibt, oder die unzähligen Meetings, die es abzuhalten gilt, so vielfältig sind die unterschiedlichen Räumlichkeiten der Weitsicht: von inspirierend über imposant bis hin zu informell. Eine professionelle Betreuung vor, während und nach dem Event sowie ein maßgeschneidertes Catering ganz nach Ihrem Geschmack verstehen sich von selbst – und die Toplage über den Weinbergen der Stadt tut ihr Übriges. Da fällt die Wahl für einen Raum mitunter schon mal schwer. Andererseits: Warum für einen entscheiden, wenn Sie mehrere oder aber auch gleich alle haben können?

Wie gemacht also für jene, die hoch hinaus wollen …

Weit entfernt

von gewöhnlich.

Übersicht Pläne

Raum
Kapazität
(in Personen)
Fläche
Pläne
Panoramahaus – Galerie
max. 80
91m2
Mehr Infos
Weniger
Kapazität in Personen
Theather
65
Tafel
40
Gala
50
Cocktail
120
Fläche
91m2
L x B x H
10,1 x 9,0 x 3,6 m
Pläne & Fotos
Download
Panoramahaus – Panoramaloft
max. 300
254m2
Mehr Infos
Weniger
Kapazität in Personen
Theather
220
Tafel
150
Gala
160
Cocktail
600
Fläche
254m2
L x B x H
16,5 x 15,4 x 3,8 m
Pläne & Fotos
Download
Panoramahaus – Gartensalon
max. 140
136m2
Mehr Infos
Weniger
Kapazität in Personen
Theather
110
Tafel
70
Gala
90
Cocktail
300
Fläche
136m2
L x B x H
15,5 x 8,7 x 3,2 m
Pläne & Fotos
Download
Schloss Cobenzl – Kuppelsaal
max. 500
491m2
Mehr Infos
Weniger
Kapazität in Personen
Theather
450
Tafel
240
Gala
330
Cocktail
840
Fläche
491m2
L x B x H
28,2 x 17,4 x 8,5 m
Pläne & Fotos
Download
Meierei – Salon I + II
max. 150
135m2
Mehr Infos
Weniger
Kapazität in Personen
Theather
65
Tafel
30
Gala
50
Cocktail
85
Fläche
135m2
L x B x H
14,5 x 9,6 x 3,6 m
Pläne & Fotos
Download

1

Panorama

Haus

Was immer Sie planen, ob klassisches Seminar, coole Weihnachtsfeier oder eindrucksvolle Pressekonferenz, das Panoramahaus sorgt für höchste Perfektion auf allen Ebenen und schafft damit im wahrsten Sinne des Wortes das richtige Rundherum für sämtliche Anlässe. So verfügen die drei Geschosse über eine jeweils exklusive Terrasse, eine integrierte Bar, die nur zu sehen ist, sofern sie tatsächlich verwendet wird, sowie natürlich modernste Technik – und doch ist jedes für sich ganz und gar einzigartig.

Galerie

Wo nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind: Als buchstäbliches Highlight auf der höchsten Ebene des Panoramahauses verspricht die Galerie Weitsicht vom Feinsten und garantiert somit stets unvergessliche Momente. Knapp 80 lichtdurchflutete Quadratmeter sowie eine weitläufige Terrasse von mehr als 400 Quadratmetern bieten nicht nur Raum für bis zu 100 stehende, sitzende oder tanzende Gäste, sondern auch eine Aussicht über Wien, die sich sehen lassen kann. Wenn das mal nicht zu Höchstleistungen anspornt!

Pläne

Weit mehr

als spektakulär.

Panoramaloft

Wo ein Blick mehr sagt als tausend Worte: Auf den gut 250 Quadratmetern im mittleren Stockwerk des Panoramahauses schweift der Blick wie von alleine in die Ferne – und die Gedanken folgen unauffällig. Mühelos gelingt das beispielsweise von der privaten Terrasse des Panoramalofts, die mit fast 600 Quadratmetern unglaublich viel Platz für bis zu 300 Personen vorzuweisen hat. Da kann man es wahrlich niemandem verdenken, plötzlich vom Bürohengst zum Partylöwen zu mutieren. Soll ja schließlich hin und wieder vorkommen …

Pläne

Weit mehr

als fabelhaft.

Gartensalon

Wo Sie Wien erste Reihe fußfrei genießen: Auf über 130 edlen Quadratmetern schafft der Gartensalon auf der untersten Etage des Panoramahauses Raum für bis zu 160 Gäste sowie den idealen Rahmen für zündende Ideen, anregende Diskussionen und geniale Geistesblitze. Da kann der Kopf durchaus schon mal zu rauchen beginnen. In diesem Fall gilt ganz einfach: Ab mit Ihnen ins Freie, frische Höhenluft schnuppern – und dabei immer wieder aufs Neue feststellen, wie schön es hier oben eigentlich ist!

Pläne

Weit mehr

als extravagant.

2

Schloss

Cobenzl

Sehen und gesehen werden? Klotzen statt kleckern? Und dazu ein wenig Dekadenz? Wo, wenn nicht in diesem Prunkstück! Das Ambiente der geschichtsträchtigen Gemäuer präsentiert sich alles andere als gewöhnlich und hält manche Raffinesse bereit. Von Filmpremieren über Galas bis hin zu Kongressen lässt sich jedes Event auf die pittoreske Bühne bringen – mit viel Glanz, noch mehr Glamour und großem Tamtam. Denn die sonst so noble Zurückhaltung darf oder eher muss im stilvollen Schloss der Extravaganz weichen.

Kuppelsaal

Wo Opulenz eine neue Dimension erlangt: Auch wenn es heißt, nie den Blick für das große Ganze zu verlieren, sollte auf den knapp 450 Quadratmetern des Kuppelsaals eine Ausnahme gemacht werden. Immerhin gibt es für die bis zu 400 Gäste unzählige wunderbare Details zu entdecken, wie etwa die mondänen Luster oder die bezeichnende Kuppeldecke. Doch hinter dem historischen Charme verbirgt sich nicht zuletzt eine ausgefeilte Technik, die der Feierlichkeit erst den letzten Schliff verpasst. State of the Art also im altehrwürdigen Schloss!

Pläne

Weit mehr

als atemberaubend.

3

Meierei

Seien wir uns ehrlich: Abseits von sterilen Seminarräumen und kargen Konferenzhotels sprudeln die Ideen gleich viel besser – und in den wohlverdienten Pausen zuweilen bestimmt auch das ein oder andere Getränk. Ob Tagung, Workshop oder aber Produktpräsentation, in der privaten Altbauatmosphäre der Meierei lässt es sich auf schönste Art und Weise vom üblichen Trott ausbrechen, unbeschwert und ungestört an großartigen Projekten tüfteln sowie selbstverständlich ebenso ein bisschen Eindruck schinden.

Salon I + II

Wo die Arbeit zum Event wird: Fernab des grauen Büroalltags bieten die rund 135 Quadratmeter der beiden Salons im Parterre der Meierei einen willkommenen Tapetenwechsel für bis zu 60 Personen und sorgen für beste Aussichten sowie neue Perspektiven – auf die Stadt, auf Ihr Business oder worauf immer Sie blicken. Vielleicht ja von der großzügigen Terrasse einfach mal ins Nichts … Denn spätestens dann wird klar: Arbeit muss sich nicht nach Arbeit anfühlen und das wiederum fühlt sich gut an. Oder wie sehen Sie das?

Pläne

Anfrageformular


    (mehrfach Auswahl möglich)
    (mehrfach Auswahl möglich)

    Events

    Übersichtsbroschüre

    Download